Warum heißt das Känguru Känguru?

Der Name kommt aus der Sprache der Aborigines. Die Ureinwohner Australiens. Abgeleitet ist es von dem Wort gangurru. Ausgesprochen klingt das dann wie Känguru. Oder auch im Englischen: Kangaroo. Die Bezeichnung dient für ein graues Riesenkänguru.