Was ist ein Industrieverteiler?

Die korrekte Bezeichnung für Verteilerkasten lautet aber „Stromkreisverteiler“. Seine Aufgabe besteht darin, die Stromverteilung in Gebäuden zu regulieren. Elektrische Leitungen führen durch den Sicherungskasten zu elektrischen Endverbrauchern wie Küchengeräten, Lampen und Steckdosen.