Was macht ein Paläontologe?

Paläontologen und Paläontologinnen suchen im Rahmen von Feldforschungsprojekten nach versteinerten Überresten und Spuren ausgestorbener Organismen (Fossilien) in unterschiedlichen Gesteinsschichten.