Wer erfand den Diesel?

Der Dieselmotor wurde von Rudolf Diesel im Jahr 1893 erfunden. Dieselmotoren zeichnen sich durch einen relativ hohen Wirkungsgrad aus. Der Wirkungsgrad beträgt bei einem PKW Motor bis zu ca. 43 Prozent.