Was heißt Gegenüber?

Gegenüber ist Jemand oder Etwas, in direkter Line von den Fronten aus gesehen. Ein Gegenüber in Person ist beispielsweise jemand der dir, mit dem Gesicht zugewandt, auf der anderen Seite eines Tisches sitzt.