Was bedeutet Flusskrebse?

Die Flusskrebse gehören zur Familie der Höheren Krebse. Dazu gehört unter anderem der Edelkrebs, der auch als europäischer Flusskrebs bekannt ist. Sie haben einem dicken Panzer und große Scheren. Der Flusskrebs ist ein Indikator für sauberes Wasser, da er empfindlich auf Verunreinigungen reagiert.