Ist Hedwig ein Jungenname?

Hedwig ist ein weiblicher, in seltenen Fällen auch männlicher Vorname sowie ein Nachname. Der Name kommt aus dem Althochdeutschen (Haduwig) und setzt sich aus hadu, „der Kampf, die Schlacht“ und wig, „ringen, der Kampf, der Krieg“ zusammen.