Welche Sprache wird in Katar gesprochen?

In Katar spricht man vorwiegend arabisch.

---

Arabisch ist die offizielle Sprache in Katar. Die Mehrheit der Bevölkerung benutzt Arabisch als Muttersprache. Das in Katar gesprochene Arabisch besteht aus zwei unterschiedlichen und gegenseitig verständlichen Dialekten: Standardarabisch und natives Golfarabisch.