Ist die Ostsee ein Binnenmeer?

Ja, die Ostsee ist ein Binnenmeer. Laut Definition ist das ein Nebenmeer, das über eine Meerenge mit einem anderen Meer verbunden ist. Das ist bei der Ostsee der Fall, die über Öresund, Großer Belt, Kleiner Belt – Kattegat – Skagerrak mit der Nordsee verbunden ist.