Was bezeichnet man als Gicht?

Die Gicht ist eine Stoffwechselerkrankung , bei der sich die Gelenke entzünden. Auslöser der Entzündung sind winzige, nadelförmige Kristalle aus Harnsäure, die sich vor allem in den Gelenken ablagern.