Was ist eine Homburger kante?

Um die Eingriffe in den Asphaltbelag der Gehsteige so gering wie möglich zu halten, soll vorwiegend mit der sogenannten „Homburger Kante“, einem hochgesetzten Pflaster-Einzeiler, gearbeitet werden.