Warum heißt Nutella Nutella?

Anfang der Sechziger Jahre entstand für die Creme der Fantasiename „Nutella“, abgeleitet vom englischen Wort „Nuss“ (nut) und der italienischen Endung „ella“ (weibliche Verkleinerungsform).