Warum heißt Nutella Nutella?

Anfang der Sechziger Jahre entstand für die Creme der Fantasiename „Nutella“, abgeleitet vom englischen Wort „Nuss“ (nut) und der italienischen Endung „ella“ (weibliche Verkleinerungsform).

---

Entwickelt wurde Nutella 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero im Piemont, Italien, der den Brotaufstrich zunächst Pasta gianduja nannte. ... Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella.