Was für ein Tier ist ein Agaly?

Als Argali oder Riesenwildschaf wird eine Gruppe nahe verwandter Arten der Schafe bezeichnet. Sie stellen deren größten wildlebenden Vertreter dar.

---

Argalis sind die größten und schwersten Wildschafe der Welt. Sie können eine Schulterhöhe von bis zu 135 Zentimetern und ein Gewicht von bis zu 216 Kilogramm erreichen.