Was ist Anatidaephobie?

Als Anatidaephobie bezeichnet man die Angst vor Enten, bzw davor von Enten beobachtet zu werden. Die Anatidaephobie wurde unter anderem in dem Comic The far side von Gary Larson beschrieben.