Wo wächst eine Wassermelone?

Die Pflanzen der Wassermolone sind relativ trockenresistent und wachsen am besten auf fruchtbarem, sandigem Boden an heißen, sonnigen, trockenen Standorten. Die Kulturformen werden heute weltweit in den tropischen und subtropischen Gebieten angebaut.