Wie entsorgt man Sojasauce?

Am Beste entsorgt man Speisereste über die Bio-Abfalltonne. Viele Wertstoffhöfe geben dafür spezielle Sammelbehälter und die dazugehörigen, kompostierbaren Tüten kostenlos ab.