Wie groß war der größte Schneemann der je gebaut wurde?

Der größte Schneemann, der je gebaut wurde, war ein Riese von 34,3 Metern Höhe. Er wurde im Jahr 2019 im US-Bundesstaat Maine gebaut und stellt einen Weltrekord auf.

---

Der sportlich gebaute Schneemann aus Donnersbachwald, einem 300-Seelen-Örtchen in Schladming-Dachstein, misst bei der offiziellen Abnahme durch ein beeidetes Vermessungsbüro exakt 38,04 Meter und kommt damit ins Guinnes Buch der Rekorde.