Wie hoch ist die Grunderwerbsteuer in NRW?

Die Grunderwerbsteuer in NRW beträgt, seit dem 01.01.2015, 6,5% der Bemessungsgrundlage. Die Bemessungsgrundlage ist in der Regel der notariell beglaubigte Kaufpreis im Kaufvertrag.