Warum heißt das Karwoche?

Die Christen nennen die Woche vor Ostern auch "Karwoche". Das Wort ist abgeleitet vom althochdeutschen Wort "kara" das bedeutet, Trauer, Klage. Die Karwoche beginnt am Palmsonntag und endet am Karsonnabend.