Was ist die größte Schlange der ganzen Welt?

Anakondas zählen zu den größten und schwersten Schlangen der Welt. Mit einem Gewicht von bis zu circa 250 Kilogramm und einer Länge bis zu 9 Metern, ist es ihr ein Leichtes ihre zum Teil sehr große Beute zu erwürgen und im Ganzen zu verschlingen.

---

Mit bis zu 9 Metern Länge sind Anakondas gemeinsam mit dem Netzpython die längsten Schlangen der Welt. Bis zu 250 Kilogramm können Anakondas wiegen und sind damit die schwersten Schlangen der Welt. Anakondas können sehr gut schwimmen und sogar bis zu 45 Minuten tauchen.