Was ist die Tiefschlafphase?

Die Tiefschlafphase ist eine von 5 Schlafphasen des Schlafzyklus, die wir Nachts 4 bis 6 mal durchlaufen. In der Tiefschlafphase ist der Körper völlig entspannt. Das Gehirn sendet Deltawellen aus, die dem Gehirn eine maximale Ruhe ermöglichen. Die Hirnstromfrequenz liegt nur noch bei 0,5 bis 2 Hertz