Wie sieht eine Linsenpflanze aus?

Linsen sind einjährige, krautige Pflanzen mit leicht behaarten Stängeln, die zwischen 20 und 50 Zentimeter hoch werden. Linsen haben wechselständige, gefiederte Laubblätter mit bis zu zwei Zentimeter langen und etwa fünf Millimeter breiten Fiederblättchen. Diese bilden an der Spitze Ranken.