Ist Sauerrahm Saure sahne?

Saure Sahne und Sauerrahm sind im Grunde das Gleiche. Je nach Region kann sich der Begriff unterscheiden.

---

Sauerrahm hat einen Fettanteil von 10 Prozent und ist im Grunde das selbe wie Saure Sahne. Prinzipiell bestehen die Produkte alle aus geronnener Sahne, also aus Sahne, die mit Milchsäurebakterien versetzt wird.