Wie bastelt man Drachen?

Ein Holzkreuz aus dünnen Latten an deren Enden mit Paketband festbinden. Die Entstandene Grundform mit Papier umwickeln und mit Kartoffelmehl am Paketband festkleben. In der Mitte des Kreuzes die Steigleine befestigen. Am unteren Ende den "Schwanz" aus Paketband und Grasbüscheln anbringen.