Kann man Süßkartoffeln auch roh essen?

Ja, man kann Süßkartoffeln auch roh essen.

---

Ja, Süßkartoffeln sind im Gegensatz zu anderen Kartoffeln auch als Rohkost genießbar. Man kann aus Süßkartoffeln Gemüsesticks schneiden oder sie in Rohkostsalate raspeln. Süßkartoffeln enthalten viel Betacarotin, Vitamin E und Kalium aber auch Oxalsäure, daher sollte man sie in Maßen genießen.