Was sind Elektro Kleinfahrzeuge?

Als Elektro Kleinfahrzeug im Sinne der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung werden in Deutschland seit 2019 Kraftfahrzeuge mit elektrischem Antrieb und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mindestens 6 km/h bis maximal 20 km/h bezeichnet, sowie die Merkmale der (§ 1 Abs. 1 eKFV) aufweisen.