Was bedeutet WTO?

Die Abkürzung WTO kommt aus dem englischen und bedeutet: World Trade Organization. Zu deutsch heißt das: Welthandelsorganisation.

---

Die Welthandelsorganisation (englisch World Trade Organization, WTO; französisch Organisation mondiale du commerce, OMC; spanisch Organización Mundial de Comercio, OMC; im Deutschen üblicherweise mit WTO, seltener mit WHO abgekürzt) ist eine internationale Organisation mit Sitz in Genf