Welche Zwiebelarten gibt es?

Neben der Speisezwiebel gibt es die Gemüsezwiebel, die weiße und die rote Zwiebel, die Schalotte, die Silberzwiebel, die Perlzwiebel und die Frühlingszwiebel. Sie alle haben einen jeweils spezifischen Charakter und kommen entsprechend zu verschiedenen Gelegenheiten in der Küche zum Einsatz.