Wie alt kann eine Ameisenkönigin werden?

Die Königinnen sozialer Insekten, darunter Ameisen, Honigbienen und Termiten, werden im Vergleich zu den meisten einzeln lebenden Insekten sehr alt – bis zu 30 Jahre.