Wo liegt heidelberg?

Heidelberg ist eine Großstadt in Baden-Württemberg im Südwesten Deutschlands am Neckar. Die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt ist bekannt für ihre malerische Altstadt mit der Schlossruine sowie für die älteste Universität im heutigen Deutschland. Die Koordinaten sind 49,40705° N und 8,69279° O.

---

In Baden Würtemberg