Wann passt ein Mantel?

Ein Mantel sitzt richtig, wenn die Schulternaht direkt mit dem Ende der Schulter abschließt. Der Mantel darf keine Falten am Rücken werfen und über der Brust nicht spannen, wenn er geschlossen ist.