Wie lange hält ein Holzhaus?

Die Lebensdauer eines Holzhauses hängt von der verwendeten Holzart, eventuell dem Holzschutz und von den Witterungsbedingen ab, denen das Haus ausgesetzt ist. Es gibt aber viele Bauten aus Holz, die bereits hunderte von Jahren gut überstanden haben.