Wie viele monde hat der mars?

Der Mars hat zwei Monde.

---

Der Planet Mars hat zwei Monde. Phobos , was aus dem griechischem stammt und "Furcht" bedeutet , sowie Deimos was auch aus dem griechischem kommt und "Schrecken" bedeutet .