Was ist Sterelisieren?

Gewöhnlich bezieht sich "Sterilisieren" auf das Abtöten von Mikroorganismen und Sporen, umgangssprachlich "Keimen", vor allem durch Hitze, Strahlen, Druck oder Chemie. Der Begriff kann sich außerdem auf das unfruchtbar machen eines Tieres oder Menschen beziehen.