Wie schwer kann ein Baum werden?

Das variiert je nach Größe. Der schwerste Baum ist der General Sherman Tree in den USA, ein Riesenmammutbaum. Er hat ein Volumen von etwa 1490 Kubikmetern und wiegt somit etwa 600-700 metrische Tonnen.