Was bedeutet Bastschuh?

Bastschuhe sind Schuhe, die aus der Pflanzenfaser Bast gefertigt werden. Vor allem Sandalen und Pantoletten sind mit Teilen aus dieser Faser oft in den Schuhgeschäften zu finden.