Was ist die Sternenflotte?

Die Sternenflotte ist eine fiktive Institution aus der Serie Star Trek, die der Forschung und der Verteidigung der Vereinigten Föderation der Planeten dient. Sie umfasst eine Flotte aus Raumschiffen, Raumstationen und Basen sowie deren Personal.