Wie groß ist der Edersee?

Der Edersee, auch Ederstausee genannt, ist mit 11,8 km² Wasseroberfläche und mit 199,3 Mio. Kubikmeter Stauraum der flächenmäßig zweit- und volumenmäßig drittgrößte Stausee in Deutschland