Was ist Cottage Pie?

Shepherd's Pie, Cottage Pie oder Hachis Parmentier ist eine Fleischpastete, die aus gekochtem Hackfleisch mit Kartoffelpüree besteht. Das Gericht hat viele Varianten, aber die bestimmenden Zutaten sind rotes Fleisch und Zwiebeln in Bratensoße oder Soße mit Kartoffelpüree als Topping.