Was ist Iris für eine Blume Art?

Die Iris gehört zu den Staudengewächsen und wird auch Schwertlilie genannt. Man erkennt sie an ihrer dreiteiligen violetten Blüte und ihren schwertartigen Blättern. Je nach Art und Sorte werden Schwertlilien zwischen 15 und 110 Zentimetern hoch.