Wer ist Attila der Hunne?

Attila war von 434 bis 445 Herrscher und König der Hunnen. Das Zentrum seines Machtbereiches war das heutige Ungarn. Er unternahm viele Kriegszüge gegen Ost- und Westrom, dennoch unterhielt er auch mit den Römern diplomatische Beziehungen um möglichst hohe Tributzahlungen der Römer zu bekommen.