Was sind Wanderhosen?

Unter Wanderhosen versteht man spezielle Kleidung, die man zum Wandern trägt. Früher waren das oft sogenannte Kniebundhosen, die man zu Wandersocken und -schuhen trug. Heute wird eher spezielle Funktions-Kleidung verwendet, die z.B. besonders leicht und atmungsaktiv ist.