Gibt es schwarze Hagebutten?

Ja, es gibt schwarze Hagebutten. Die Bibernell-Rose oder Dünen-Rose bildet als einzige Rose schwarze Hagebutten. Sie sind essbar, schmecken süß und können wie andere Hagebutten auch verarbeitet werden.