Was ist Weinschorle?

Weinschorle ist ein Mischgetränk aus Weißwein, der mit sprudelndem Mineralwasser gestreckt wird. Man sagt auch gespritzter Wein. International heißt die Weinschorle White Wine Sprizzer. Gerade im Sommer ist eine Weinschorle ein sehr erfrischendes Getränk, das zu vielen Speisen passt.

---

Weinschorle ist mit Mineralwasser verdünnter Wein dann ist es Schorle sauer bei Schorle süß benutzt man Süßen Sprudel ( Zitronenlimonade)