Was heißt Konzept?

Ein Konzept ist vergleichbar mit einem Plan. Man überlegt sich im Vorhinein, wie man etwas angehen möchte oder wie etwas aussehen könnte. Bei technischen Geräten gibt es dann zum Beispiel eine Konzeptzeichnung, bevor diese gebaut werden.