Wer hat die amerikanische Revolution gestartet?

Am 19. April 1775 fanden die ersten Scharmützel einer amerikanischen Miliz mit britischen Truppen, die Gefechte von Lexington und Concord, statt. Dies war der Beginn des Unabhängigkeitskrieges. Es ist unbekannt, wer dabei den ersten Schuss abfeuerte.