Was ist die Definition von Schweiß?

Schweiß ist die Absonderung des Körpers durch die Poren seiner Haut zur Kühlung der Hautoberfläche. Er besteht aus Wasser und Salz

---

Der Schweiß ist eine wässrige, salzige Absonderung der Schweißdrüsen, die besonders bei körperlicher Anstrengung und bei großer Hitze aus den Poren der Haut austritt