Wie werden Raketen gebaut?

Der grundsätzliche Aufbau einer Rakete liest sich wie folgt: Tanks, für flüssigen oder festen Brennstoff, Oxidationsmittel, der größte Teil der Rakete. Triebwerk, bestehend aus Brennkammer und Düsen. Steuer- und Stabilisierungsvorrichtungen.