Ist Chili eine Frucht oder ein Gemüse?

Chili gehören wie die Kartoffel oder die Tomate zu den Nachtschattengewächsen und werden dem Gemüse zugeordnet. Umgangssprachlich wird beim essbaren Teil der Chili häufig von einer Schote gesprochen.