Warum ist das weiße Haus weiß?

Wieso das weiß Haus einen weißen Außenanstrich bekam, lässt sich heute nicht mehr genau eruieren. Eine Legende besagt, daß das Haus weiß gestrichen wurde, um Ruß bzw. Brandschäden zu überdecken. Auf jeden Fall wurde es 1901 von Theodore Roosevelt offiziell weißes Haus getauft.